Dänemark Nordseeland

Was hat Glücklich sein eigentlich mit Reisen zu tun? Und warum sind gerade die Dänen die glücklichsten Menschen der Welt? Wer schon mal in Dänemark war, wird schnell wissen warum. Diese Menschen und dieses Land strahlen eine unglaubliche Herzlichkeit aus, denn wo das Meer ist, ist auch das Glück. 
Es gibt keinen Ort in Dänemark der weiter als 52 Kilometer vom Meer entfernt ist. Kleine Alltagsfluchten in Form von Strandspaziergängen sind also jederzeit möglich. Und jedes Jahr wenn die Urlaubsplanung für den Sommer ansteht, dauert es nur einen Wimpernschlag und es ist entschieden.
Die Natur in Nordseeland ist unglaublich vielfältig. Von kilometerlangen Sandstränden zu Heidelandschaften bis hin zu steinigen Abschnitten – es ist für jeden etwas dabei. Und mit ein wenig Glück ist auch hier ein richtiger Sommer mit Badeurlaub möglich.

Die Häfen laden immer zum Fisch essen ein und auch Schleckermäulchen kommen hier jederzeit ganz auf Ihre Kosten.

Für mich ist das Schönste in Dänemark der Flohmarkt, die hier Loppemarked heißen. Überall und an jeder Ecke findet man sie und man kann sich schöne Urlaubserinnerungen mit nachhause nehmen.

Liebe Grüße und Euch einen schönen Sommer.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.