Mee(h)rZeit für das kleine Glück

Wie schon des öfteren erwähnt, bin ich IMMER so dankbar und glücklich über das, was ich habe und mir am meisten bedeutet. Desweiteren glaube ich, ein erfülltest, zufriedenes Leben gelingt immer, wenn man sich hin und wieder fragt: Was ist wirklich wichtig für mich? Was natürlich jeder für sich individuell definieren muss. Regelmäßig inne halten um das eigene Leben zu prüfen. Was erachte ich für mich als wertvoll? Und was ist es eigentlich, das Glück? Ist es bedingungslose Liebe? Zufriedenheit? Gesundheit?…oder doch das dicke Bankkonto und der Porsche vor der Tür?


WAS DU TUST UND ERLEBST, BLEIBT IMMER IN DEINEM INNEREN BEWAHRT. ABER SACHEN, DIE WIR KAUFEN UND BESITZEN, VERBLASSEN MIT DER ZEIT.

Ist es überhaupt möglich Glück aufzubrauchen? Oder es zu verschwenden? Kann man Zufriedenheit aufbrauchen? Glück ist kein Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung.
Wir sollten immer dankbar sein, optimistisch bleiben, Freundschaften pflegen, im Hier und Jetzt leben, Grenzen überwinden, sich um sich kümmern. Sonst versäumen wir vielleicht das kleine Glück, während wir auf das Große warten.

Was bedeutet Glück für dich?
Was brauchst du um glücklich zu sein?
Warst du früher glücklicher/ unglücklicher?
Wann warst du das letzte Mal glücklich?
Ist Geld für dein Glück wichtig?

Braucht man Zeit um Glück zu empfinden? Zeit, die heute kaum noch jemand hat, in einer immer schneller werdenden Gesellschaft?



Hier ein Versuch:

Mach jeden Tag ein Foto vom dem, was dich glücklich macht! Oder schreibe es auf!
Das kann alles sein…ein Treffen mit der Freundin, dein Kaffeebecher am Morgen, die ersten Sonnenstrahlen, deine Kinder, die Schneeglöckchen ( in London hießen diese übrigens Little Snowflakes, zauberhafter Begriff).
Sammel alle deine glücklichen Momente und du wirst schnell sehen, wie sich dein Blick auf den Alltag verändert, wenn du nach den schönen Momenten Ausschau hälst.
Ich werde natürlich auch nicht jeden Tag ein Foto vom kleinen Glück am Meer machen können!: )
Aber, das kleine Glück ist ja auch nicht nur dort zu finden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.