Mee(h)rZeit und warm eingepackt mit Schal und Mütze aus Alpaka Wolle

Der Winter hat lange auf sich warten lassen. Gedanklich schon zwischen frühlingshaften Temperaturen und Tulpen, nimmt er mit eisigen Temperaturen noch einmal Fahrt auf und kommt mit seiner klirrenden Kälte daher.

 

Immer wieder begegnen uns skeptische Blicke, wenn es für uns, auch bei Minusgraden ans Meer geht. So hat jeder seine persönliche Definition von Wohlfühlmomenten und Auszeiten.

Die Hände tief in den Taschen vergraben und auch die Nasen rutschen immer weiter in unsere Schals hinein.

In Sachen Handmade bin ich eigentlich ideenreich. Ich liebe es, hier zu Hause kreativ zu sein und lege viel Wert auf Handgemachtes. In Sachen Stricken allerdings muss ich gestehen… ich habe es versucht… wollte mir Stulpen stricken, damit ich zum Fotografieren warme Hände, aber freie Finger habe. Es sollte ein Anfang sein, um dann mit Mützen und Schals weiterzumachen. Doch ich bin kein besonders geduldiger und ausdauernder Mensch. Mag es, wenn es zügig geht und man rasch Erfolge sieht. Schon nach wenigen Reihen jedoch merkte ich, dass das beim Stricken nicht unbedingt  der Fall ist. Zumindest nicht für Anfänger wie mich.

Zum Glück gibt es für alles eine Lösung! Entweder man fragt seine Mutter, Großmutter… oder die liebe Julia von juliagraudesign!

In ihrem Shop bekommt man nämlich nicht nur tolle Strickanleitungen und hochwertige Alpakawolle, sondern für Fälle wie mich, sogar Schal und Beanie fertig und handgestrickt nach Hause geliefert!!

Mir ist schon lange klar, dass weniger oft mehr ist. Wir schon lange lieber ein individuelles Lieblingsstück tragen, als in der Masse unter zu gehen.

So sind wir also warm eingepackt und sehen auch noch toll aus. Alpakafasern haben nämlich hervorragende Thermoeigenschaften und wir können sie sogar im Sommer tragen. Sie ist besonders langlebig, schmutzabweisend und strapazierfähig, ist weniger anfällig für Verfilzungen und undurchlässig für UV Stahlen.

Schaut unbedingt in ihrem Shop vorbei!

Ihr könnt Wolle, Wollpakete zum Nachstricken und Anleitungen als PDF bei ihr bestellen.

Mit dem Rabatt Code Mee(h)rZeit gibt es 10% auf euren Einkauf!

Die Wolle des Tuches auf den Fotos wurden in den Farben anthrazit/ weiß / karamell und hellgrau gewählt. Es kann natürlich auch einfarbig gestrickt werden. Einfach einen Hinweis in den Bemerkungen bei der Bestellung mit angeben!

In den Wollpaketen sind enthalten:

+ die Wolle für Beanie oder Schal

+ Strickanleitung

+ und ein Lederlabel

Mehr über Julia und ihre Produkte findet ihr hier: Schaut unbedingt rein.

Julia Blog

Juliagraudesign Instagram

Shop

Ich freue mich schon jetzt auf eure Ergebnisse! Vielleicht schickt ihr mir ein Foto davon!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.